22.11.2023

Wir stellen vor: Silvana Bleuler

Seit 10 Jahren arbeitet Silvana bei Aebi Partner und ist nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Als Teamassistentin unterstützt sie Dominic und ihre Teamkollegen bei administrativen Tätigkeiten und sorgt dafür, dass “de Lade lauft”.

Wie Silvana den Alltag im Büro erlebt und wie sie den Weg zu Aebi Partner gefunden hat, erzählt sie im Interview:

Liebe Silvana, du bist seit 10 Jahren bei Aebi Partner im Team und durftest über die Jahre viele kleine und grosse Erfolge feiern mit dem Team.
Wie bist du zu Aebi Partner gekommen?

Ich habe Heinz Aebi durch meinen Vater an einem Unternehmer-Anlass kennengelernt. Er erzählte mir, dass er auf der Suche nach jemanden für die Administration sei. So fand ich meinen Weg zu Aebi Partner.

Wolltest du schon immer Teamassistentin werden?

Nein, meine erst Ausbildung ging ganz in eine andere Fachrichtung, aber ich bin glücklich jetzt Teamassistentin zu sein.

Wie sehen deine Tätigkeiten als Teamassistentin aus?

Ich bin dort, wo man mich braucht. ;-)

Kurz gesagt bewirtschafte ich unser Büro, bearbeite den Postein- und ausgang, unterstütze die Bauleiter, kümmere mich um die Buchhaltung und habe für jeden «ein offenes Ohr», wenn mal eins benötigt wird. 

Welche Tätigkeiten magst du besonders an deinem Beruf?

Es sollte eher heissen, was ich nicht besonders mag -> unsere noch wenig vorhandenen Papierakten zu digitalisieren.

Was schätzt du an Aebi Partner besonders?

Da könnte ich vieles aufzählen, aber ich glaube für mich sind die wichtigsten Punkte, dass man als Mensch und nicht als „nur eine Zahl“ gesehen wird. Für jedes Problem wird eine Lösung gefunden und ich als Mami, muss mir keine Sorgen machen, wenn mein Kind einmal krank ist oder ich unerwartet nach Hause muss.

Wie sieht ein typischer Alltag aus von dir?

Gibt es einen typischen Alltag? Meistens kommt es doch anders, als man denkt ;-)

Was sind die besonderen Herausforderungen in deinem Alltag?

Nichts zu vergessen! Da ich an jedem unserer Projekte irgendwie mitarbeite, die Buchhaltung erledige und das Büro manage. Da gibt es nur eine Lösung -> Memos.

Das Arbeiten mit Bauleitern kann viel Geduld und eine dicke Haut erfordern. Wie verschaffst du dir den nötigen Respekt deiner Teamkollegen?

Da muss ich gleich wieder an Heinz Aebi denken. Ich glaube es war noch in meiner ersten Arbeitswoche bei Aebi Partner, als er zu mir sagte: Silvana, du musst dich „durresetze“, „wehre“ und auch „usteile“. Gesagt, getan und ich tue es immer noch ;-)

Aktuell

alle anzeigen  +
Button TextButton Text